SOKO Köln

Di, 02.04.  |  18:00-19:00  |  ZDF
Untertitel/VT Hörfilm/AD  Krimi/Thriller, Deutschland 2022 Länge: 60 Min.
Vanessa Haas (Kerstin Landsmann, Hauptkommissar Matti Wagner (Pierre Besson), Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly), Jonas Fischer (Lukas Piloty) und Lilly Funke (Tatjana Köstel). Bild: Sender
Vanessa Haas (Kerstin Landsmann, Hauptkommissar Matti Wagner (Pierre Besson), Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly), Jonas Fischer (Lukas Piloty) und Lilly Funke (Tatjana Köstel). Bild: Sender

Der 16-jährige Emil Schmidt findet seine tote Mutter Lissi und wählt panisch den Notruf. Im Laufe der Ermittlungen schafft Matti es, einen Zugang zu dem verstörten Jungen zu finden.

Francesco Scalambrino ist schockiert, als er von Lissis Tod erfährt. Der Lebensgefährte des Opfers hat eine enge Bindung zu Emil aufgebaut und sieht ihn als seinen eigenen Sohn an. Wer der leibliche Vater ist, ist unbekannt. Wie so vieles in Lissis Leben.

Recherchen ergeben, dass Lissi nie lang an einem Ort geblieben war und meist unangemeldet gearbeitet hatte. Als hätte sie versucht, möglichst wenig Spuren zu hinterlassen. Auch kurz vor ihrem Tod wollte sie erneut die Zelte abbrechen und mit Emil die Stadt verlassen – ohne ihren Partner. Erschlug Scalambrino sie, um die Flucht zu verhindern? Ausgerechnet Lissis beste Freundin, Charlotte Leser, gibt ihm jedoch ein Alibi.

Eine uralte Münze, die Dr. Kraft im Magen des Opfers findet, wirft weitere Fragen auf. Matti versucht unterdessen, dem traumatisierten Emil beizustehen, der sich von einem Unbekannten verfolgt fühlt und immer wieder seine tote Mutter sieht. Fühlt der Junge sich schuldig?

Die SOKO ermittelt, um die Fragen um das Leben und den Tod von Lissi Schmidt zu klären.

Die Folge ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung in der ZDFmediathek verfügbar.

24 Folgen "SOKO Köln" werden dienstags um 18.00 Uhr wiederholt.



Darsteller:
Sonja Baum (Helena Jung)
Pierre Besson (Matti Wagner)
Lukas Piloty (Jonas Fischer)
Kerstin Landsmann (Vanessa Haas)
Tatjana Kästel (Lilly Funke)
Thomas Clemens (Dr. Philip Kraft)
Marie Zielcke (Charlotte Leser)
Nico Ramon Kleemann (Emil Schmidt)
Adam Bousdoukos (Francesco Scalambrino)
Thomas Schmuckert (Tom Richter)
Alice von Lindenau (Lissi Schmidt)
Kamera: Thomas von Kreisler
Schnitt: Carolin Heinz
Buch: Christin Burger
Regie: Eibe Maleen Krebs
Musik: Steffen Britzke

in Outlook/iCal importieren


Sendetermine