Staffel 4: Line of Duty

Neue Krimi-Serie: „Line of Duty“

NEUE FOLGE! Free-TV-Premiere der Staffel 4 – sechs Folgen bis Freitag, 29. November 2019, spätabends im ZDF!

Im Mittelpunkt der Serie steht das Team von AC-12. Die interne Anti-Korruptions-Einheit der britischen Polizei nimmt die Ermittlungen auf, wenn Polizisten in den Verdacht der Bestechlichkeit geraten. Diesmal ermittelt die AC-12 gegen ein Spezialeinsatzteam, dessen Leiter Danny Waldron bei einem Einsatz einen Verdächtigen erschossen hatte. Zunächst kann die AC-12 ihm nichts nachweisen. Doch dann geschieht ein weiterer Mord, der viele Fragen aufwirft. Die Serie ist im ZDF als Free-TV-Premiere zu sehen.

Sergeant Danny Waldron (Daniel Mays) und sein Team, Rod Kennedy (Will Mellor), Jackie Brickford (Leanne Best) und Hari Bains (Arsher Ali), sind Teil eines Großeinsatzes unter dem Namen „Operation Damson". Die Polizei hat Hinweise auf bevorstehende Exekutionen im Bandenmilieu erhalten und will die Täter stoppen. Als Danny den Verdächtigen, einen Mann namens Ronan Murphy (Shane Gately), stellt, erschießt er ihn kurzerhand. Sein Team überredet er, ihn zu decken. AC-12 untersucht den Tatort und findet dabei einige Ungereimtheiten. In den folgenden Vernehmungen durch DS Steve Arnott (Martin Compston) und seinen Vorgesetzten Hastings (Adrian Dunbar) hat Danny für alles eine Erklärung. Aber AC-12 bleibt misstrauisch und recherchiert nach einem weiteren Mord in Dannys Vergangenheit.

Über „Line of Duty“

Der verheiratete Familienvater Gates hat tatsächlich eine Schwachstelle: Seine Geliebte Jackie (Gina McKee) hat angeblich einen Hund angefahren und Fahrerflucht begangen. Gates hat ihr geholfen, die Sache zu vertuschen. Das Duell zwischen Gates und Arnott beginnt.

In den ersten fünf Folgen ermittelt das Team um Superintendent Ted Hastings gegen Tony Gates. In den sechs Folgen der zweiten Staffel macht sich eine Polizistin (Keeley Hawes) verdächtig, der ein nächtlicher Einsatz zum Schutz eines Kronzeugen zum Verhängnis wird.