Esther Schweins im Interview

Ester SchweinsDer TVButler war dabei, als die TV-Produktion der Film-Line München und Eclypse-Film Wien von der "Die Wüstenärztin". Statt Sonne gab's einen verhangenen, regnerischen Empfang, was aber der Stimmung keinen Abbruch tat. Die Protagonisten Esther Schweins, Hannes Jaenicke, Asli Bayram und Hans Sigl drehten unter der Regie von Jörg Günter.

Worum geht's? Sina (Esther Schweins) ist Ärztin aus Leidenschaft. Ihr Freund Marco (Hannes Jaenicke) nimmt's diese scheinbar nicht ganz so ernst. Trennung und der Aufbruch in die Wüste, auf Rat ihrer Freundin (Asli Bayram) lassen Sina in eine völlig neue Welt eintauchen. Konträrer können die Gegensätze wohl nicht sein. Marco gibt allerdings nicht auf und macht sich mit seinem Freund Gerd (Hans Sigl) auf die Suche nach Sina. Doch die hat sich scheinbar neu verliebt. Ein Showdown im Wechselbad der Gefühle …

Ein kleiner Vorgeschmack von Esther Schweins: "Der Wind und der Sand waren stets da - Sand im Gesicht, zwischen den Zähnen und Zehen und in den Ohren. Eine Stunde nachdem ich in der Maske war, war ich paniert. Ich hätte Autos abschleifen können. Nach ein paar Tagen habe ich mich daran gewöhnt, aber am Anfang habe ich gedacht, es ist unmöglich. Aber schön war's doch."

Blond (Esther Schweins) und schwarz (Asli Bayram) vertragen sich diesmal besonders gut. Bild: Günther Pichlkostner / ORF
Blond (Esther Schweins) und schwarz (Asli Bayram) vertragen sich diesmal besonders gut. Bild: Günther Pichlkostner / ORF

Die Wüstenärztin lief zuletzt im März 2013!