Model Joanna Tuczynska bei Alarm für Cobra 11

INTERVIEW MIT JOANNA TUCZYNSKA

Bei den Dreharbeiten Sie ist Lothar Matthäus aktuelle Flamme (Stand März 2012) – nun dreht polnische Dessous-Model Joanna Tuczynska auch mit ihm. Zuletzt waren die 27-Jährige und Matthäus auf dem Wiener Opernball zu Gast. Das Paar soll sich auf "Loddars" rundem Geburtstag im letzten Jahr kennengelernt haben.

Beide spielen sich in der Eröffnungssequenz zu einer neuen Folge der Kultserie selbst und sind im schicken Sportwagen auf der Autobahn unterwegs, stecken jedoch genau wie die „Cobra 11"-Kommissare Ben (Tom Beck) und Semir (Erdogan Atalay) im Stau. Als den zwei Polizisten plötzlich ein verdächtiges Fahrzeug mit Blut an der Stoßstange auffällt, nehmen sie sofort die Verfolgung auf. Der Ehrgeiz des ehemaligen Fußballweltstars wird dadurch geweckt und er tritt ebenfalls kräftig aufs Gaspedal - sehr zum Leidwesen von Joanna auf dem Beifahrersitz: Denn das Paar rast geradewegs in einen querstehenden Transporter voller Eiscreme.


„Alarm für Cobra 11" ist ja auch in Polen sehr beliebt. Hast du es da schon einmal gesehen?

„Ich weiß, dass die Serie sehr beliebt ist. Ich schaue aber nicht viel Fernsehen, vor allem nicht in Polen, deshalb habe ich es dort nie gesehen. Aber in Deutschland habe ich schon ‚Cobra 11‘ geschaut. Ich mag Krimiserien, und ich mag Action, aber ich komme viel zu wenig dazu. Meistens schaue ich DVDs. Ich denke ‚Cobra‘ ist erfolgreich, weil es spannend ist, sehr interessant nicht nur für Deutsche."

Ist das heute dein erster Einsatz als Schauspielerin in einer Serie oder einem Film?

„Nein, es ist nicht das erste Mal. Ich habe in New York bei „Wall Street 2" eine kleine Rolle gehabt, habe auch in einem polnischen Film mitgespielt. Deshalb weiß ich ein bisschen etwas über Filmproduktion, wie viele Leute da sind und so. Aber ich habe natürlich noch nicht viel Erfahrung, wie man schauspielert."

Bist du aufgeregt vor dem Dreh heute?

„Ich bin sehr gespannt, ich denke, wenn mir der Regisseur, den ich eben kennengelernt habe, ein wenig hilft und mir zeigt, wie ich es besser machen kann, bin ich sicher, dass ich Spaß haben werde."

Viele Models träumen von einer Schauspielkarriere - ist das bei dir auch so, oder machst du das nur zum Spaß, wenn es sich gerade mal ergibt?

„Ja, ich habe immer davon geträumt, Schauspielerin zu werden. Vielleicht stimmt es, dass viele Models von der Schauspielerei träumen. Bei mir war es auf jeden Fall so. Modeln ist ein bisschen ähnlich, du bist auch oft vor der Kamera - sicher ist das eine andere Situationen. Ich denke, es ist für mich jetzt neu und sicher nicht so einfach, aber ich freue mich, es auszuprobieren und finde es wirklich cool."

Denkst du darüber nach, Schauspielkurse zu nehmen?

„Ich habe ja immer davon geträumt, deshalb denke ich schon darüber nach. Schauspielen ist für mich viel ernsthafter und viel interessanter als modeln. Ich schaue mal, wie es sich heute am Set anfühlt, wenn es viel Spaß macht, werde ich es vielleicht ernsthafter machen. Ich bin auf jeden Fall glücklich, hier zu sein. Eine Schauspielkarriere muss man ja sehr ernsthaft betreiben, man muss sich auch überlegen, in welchem Land. Momentan reise ich durch die ganze Welt und arbeite auch in Deutschland."

Quelle: RTL

 

Sendetermine