TV Butler

Newsletter

Newsletter Anmeldung

EM-Quali-Spiele auf RTL mit Jens Lehmann


Jens Lehmann wird RTL-TV-Experte an der Seite von Ralf König. Erster Einsatz des jetzigen Sky-Moderators ist rechtzeitig zu den EM-Quali-Spielen im September 2014!

Sein Debüt im RTL-Team feiert der 61-malige Nationalspieler, der zwei Mal zum besten Torhüter Europas gekürt wurde, am 7. September. An diesem Sonntag überträgt RTL ab 20.45 Uhr das 1. EM-Qualifikationsspiel der deutschen Mannschaft gegen Schottland aus Dortmund. Gemeinsam mit Florian König bereitet er im Vor- und Nachlauf zum Spiel sowie in der Halbzeitpause kompetent und meinungsstark die Stärken und Schwächen der Teams auf. Florian König wird neben dem Fußball auch weiterhin die Formel 1- und Box-Übertragungen bei RTL präsentieren.

Der Vertrag mit Jens Lehmann, der bis zum Ende dieser Bundesligasaison noch beim Bezahlsender Sky tätig ist, erstreckt sich über die gesamte Laufzeit des umfangreichen TV-Paketes, das sich RTL im vergangenen Jahr gesichert hatte.

Frank Hoffmann, Programmgeschäftsführer RTL: „Mit Jens Lehmann als Experten und Florian König als Moderator haben wir unser Wunsch-Duo für die Übertragungen der Qualifikationsspiele. Jens Lehmann vereint alle Attribute, die einen herausragenden TV-Experten auszeichnen: Er versteht es, Fußballer, Spiele und Strategien mit viel Sachverstand und Meinungsfreude zu analysieren, ohne dabei dozieren zu wollen. Mit seiner natürlichen und sympathischen Ausstrahlung und seinem sozialen Engagement über den Sport hinaus ist er dazu eine Persönlichkeit, die sehr gut zu uns passt. Florian König ist einer der beliebtesten Sportmoderatoren im deutschen Fernsehen, der mit seinem großen Fachwissen schon seit Jahren die RTL-Sport-Events prägt."

Jens Lehmann: „Als TV-Experte für RTL nun die Spiele der deutschen Nationalmannschaft begleiten und analysieren zu dürfen, betrachte ich als etwas ganz Besonderes. Ich freue mich darauf, Teil eines Teams zu werden, das im deutschen Fernsehen immer wieder beispielhaft vormacht, wie aus Sportübertragungen außergewöhnliche Live-Events werden. Ganz besonders freue ich mich auch auf die Zusammenarbeit mit Florian König, den ich als sehr souveränen und kompetenten Moderator überaus schätze."

RTL wird ab September 2014 bis Oktober 2017 live und exklusiv im Free-TV alle Qualifikationsspiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zur EM-Endrunde 2016 in Frankreich und zum WM-Turnier 2018 in Russland übertragen. Insgesamt umfasst das Rechtepaket 20 Live-Spiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft - je zehn für die EM - und ab 2016 für die WM-Qualifikation. Darüber hinaus sichert das Rechtepaket der Mediengruppe RTL Deutschland umfangreiche Highlights-Rechte an allen weiteren Qualifikationsspielen und plattformneutral auch umfangreiche Online- und Mobile-Verwertungsrechte. Gegner der deutschen Mannschaft bei der EM-Qualifikation, die vom 7. September 2014 bis zum 13. Oktober 2015 ausgetragen wird, sind Irland, Polen, Schottland, Georgien und Gibraltar

 


› Alle TV-News

Coming soon:

News aus Film und Fernsehen:

TV Sender im Überblick

ORFeins - ORF 2 - Das Erste - ZDF - RTL - Sky Cinema HD - PRO 7 - SAT.1 - VOX - Kabel 1 - RTL II - PULS 4 - ATV - ServusTV - VIVA/ Comedy Central

3sat - BR - ARTE - ORF III - ATV2 - Sky Atlantic HD - ZDFneo - SAT.1 Gold - RTL nitro - Tele 5 - DMAX Austria - SIXX - ProSieben MAXX - Phoenix - ARD-alpha

WDR - NDR - SWR - HR - MDR - RBB - ZDFinfo - one - tagesschau24 - n-tv - ORFSport + - Eurosport - Sky Sport Austria - Melodie TV

S-RTL - KI.KA - Nickelodeon - RiC - Fix & Foxi - Disney Channel - Disney Cinemagic HD - W24 - OKTO - BibelTV - SF1 - SF2 - SFinfo - 3+ - 4+

  1. TV-Programm
    1. Sky-Programm
    2. Alle Sender
    3. Jetzt im TV
    4. Heute 20:15 im TV
    5. 20:15 Morgen im TV
    6. Mediatheken
    7. Sender-Lexikon
    8. Meine Merkliste
  1. TV-Tipps
    1. Filmklassiker im TV
    2. Topfilme
    3. Österreichischer Film
    4. Kinder-Fernsehen
    5. Aktuelle Themen
    6. Kultur im TV
    7. Genres & Interessen
  2. TV-Serien
    1. Serien-News
    2. Neue Serien-Folgen
    3. Krimi-Serien
    4. Tatort im TV
    5. Österreichische Serien
  1. TV-Specials
    1. TV-News
    2. Fußball live
    3. Festivals
    4. Filmreihen
    5. Interviews
    6. TV und Accessibility
    7. Newsletter
    8. TV-Specials Archiv
  2. Radio
    1. Radio Tipps
    2. Radio Livestreams
    3. Radio Sender
  1. Extra
    1. Gewinnspiele
    2. Neuerscheinungen
    3. Über uns
    4. Presse
  2. zum Biene Award