Comedy Chance an Oliver Sanrey, erste Dschungeprüfung für Larissa Marolt und Michael Wendler …POPwAL (KTN), Die Draufgänger (STMK) und David Blabensteiner (NÖ) in der engeren Wahl für ”Herz von Österreich.
Der gebürtige Belgier Olivier Sanrey nützte seine „große Chance“ und wurde am Freitag, dem 17. Jänner 2014, im Finale von „Die große Comedy Chance“ in ORF eins zum neuen „Comedy Star“ gekürt. Mit seinem Stand-up-Auftritt gab er einen pointenreichen Streifzug durch Themen wie Beziehung, Frauen und französischen Akzent zum Besten. Nach seinem Sieg zeigte sich Olivier Sanreysprachlos: „Vielen Dank. Heute bin ich in Österreich angekommen. Ich freue mich wahnsinnig, aber mir fehlen die Worte. Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet.“
POPwAL (KTN), Die Draufgänger (STMK) und David Blabensteiner (NÖ) haben sich durchgesetzt und stehen damit im Wahlkampf von „Herz von Österreich“. Wer folgt den beiden bisherigen Finalisten, dem Steirer Künstler Johannes Spanner und der Steirer Band "Tagträumer", ins große Live-Finale ?
Die erste Dschungelprüfung 2014: Michael Wendler und Larissa Marolt müssen in der "Dschungeltherapie" Ängste überwinden …
Schon vor dem Abflug ins Camp bringt Larissa so einige ihrer neuen Mitbewohner auf die Palme. Alle müssen auf sie warten, weil sie es nicht begriffen hat, wie viele Unterhosen und BH's sie ins Camp mitnehmen darf - trotz eindringlicher Erklärung von Mola. Kaum ist die erste Nacht im Camp vorbei geht ihre Show weiter. Larissa bekommt den Reißverschluss ihres Rucksackes nicht auf und flucht laut. Winfried hilft ihr und zum Dank will Larissa ihn umarmen. Winfried steht auf und weicht der Umarmung aus: "Ich habe jetzt wenig Zuneigung zu dir, weil du uns hier das Leben relativ schwer machst. Du hast gestern dafür gesorgt, dass ich überhaupt nicht schlafen konnte. Mir würde es mehr helfen mit dir hier zu überleben, wenn du dir ein bisschen mehr Mühe geben würdest, eigene Ideen zu haben und nicht immer Probleme aufwerfen....lass mich in Ruhe. Mach dein Ding!" Die anderen Camper sehen es ähnlich. Michael: "Heute ist es doch schon besser. Ich hatte gestern wirklich Angst, dass sie uns Amok läuft!" Jochen: "Die muss man auch ein bisschen laufen lassen. Die braucht viel länger als wir um mit Situationen klar zu kommen."