Auf was wir uns künftig freuen dürfen: Sky Deutschland, Sky Italia und BSkyB entwickeln gemeinsames Serienprojekt zur Comicreihe Diabolik
Sky Deutschland – der Mutterkonzern von Sky Österreich – wird mit Sky Italia und BSkyB ein gemeinsames Serienprojekt basierend auf der in Italien sehr populären Comicreihe Diabolik entwickeln. Sky Deutschland, Sky Italia und BSkyB arbeiten damit zum ersten Mal gemeinsam an der Entwicklung eines derartigen Projektes.
Die Geschichte basiert auf dem Comicbuch „Diabolik", kreiert von den Schwestern Angela und Luciana Giussani. Diabolik ist kein normaler Superheld ... Er ist ein gefährlicher und rücksichtsloser Meisterdieb, der seine Fähigkeit, Identitäten zu klauen, dazu nutzt, um Gestalt und Persönlichkeit seiner Zielpersonen und Feinde anzunehmen. Die Geschichten von Diabolik spielen in der fiktionalen Stadt namens Clerville. Die Comicreihe wurden 1962 entwickelt und erschien monatlich in Schwarzweiß als Taschenbuch. Der Erfolg in Italien war überwältigend: 800 Geschichten in 50 Jahren und auch heute noch verkauft Diabolik 400.000 Kopien.
Die neue Serie ist momentan in der Entwicklungsphase, sie wird aus 10 einstündigen Episoden bestehen. Die beteiligten Unternehmen stellen zurzeit die Produktionsteams zusammen.
Gary Davey, Executive Vice President Programming Sky Deutschland dazu: „Es ist aufregend, gemeinsam mit unseren internationalen Sky Kollegen an diesem Serienprojekt zu arbeiten. Die Story von Diabolik hat großes Potenzial und besitzt alle Elemente, die einzigartiges Pay TV ausmachen - die ersten Umsetzungskonzepte, die wir gesehen haben sind großartig."
Anne Mensah, Head of Drama, bei BSkyB: "Dieses Projekt hat das Potenzial, unser Publikum in eine phantastische Welt zu entführen. Es ist toll, einen Stoff gefunden zu haben, der alle Beteiligten gleichermaßen fasziniert. Wir freuen uns darauf, das Werk gemeinsam auf den Bildschirm zu bringen."
Adrea Scrosati, Programming Executive Vice President Sky Italia: „Bereits seit sechs Jahren produziert Sky Italia Eigenproduktionen, die für die Kunden neue kreative und visuelle Standards im italienischen Markt gesetzt haben. Ich bin stolz darauf, dass eine der nächsten Serien - die erste internationale Co-Produktion - auf einem italienischen Stoff basiert."