"Seinfeld"-Star Julia Louis-Dreyfuß hat täglich die gleiche Frage:„Hat der Präsident angerufen?" - Die erste weibliche US-Vizepräsidentin Selena Meyer hadert in „Veep - Die Vizepräsidentin" mit ihrem Schicksal, auf dem Abstellgleis gelandet zu sein.
Für ihre Rolle als Selina Meyer heimste sie in "Veep"einen Primetime Emmy als beste Darstellerin in einer Comedyserie ein. In ihrem verzweifelten Bemühen um Beachtung tritt sie zielsicher in jedes Fettnäpfchen, das in der Nähe steht.
Autor und Produzent Armando Iannucci („The Thick of It") über seine satirische Comedyserie: „Die Rolle des Vizepräsidenten hängt vollkommen von der Beziehung zum Präsidenten ab", meint der gebürtige Schotte. „In der einen Woche läuft es gut und du hast viel Macht, in der nächsten Woche nimmt er dir die Macht wieder weg. Würde dem Präsidenten etwas geschehen, wird der Vize zur mächtigsten Person der Welt, doch bis dahin ist er weitestgehend Zeremonienmeister. Diese Situation birgt großes, komödiantisches Potenzial, denn nichts ist planbar, alles ist unvorhersehbar."