Die Bergretter

Sa, 04.05.  |  19:25-20:15  |  ZDF
Untertitel/VT Hörfilm/AD  Alltags-/Familienfilm, Deutschland/Österreich 2019 Länge: 50 Min.
Die Bergretter 2023: Gruppenfoto der Bergretter Tobi (Markus Brandl), Simon (Ferdinand Seebacher), Katharina (Luise Bähr), Markus (Sebastian Ströbel), Michi (Robert Lohr) und Rudi (Michael Pascher). Bild: Sender / ZDF / Barbara Bauriedl
Die Bergretter 2023: Gruppenfoto der Bergretter Tobi (Markus Brandl), Simon (Ferdinand Seebacher), Katharina (Luise Bähr), Markus (Sebastian Ströbel), Michi (Robert Lohr) und Rudi (Michael Pascher). Bild: Sender / ZDF / Barbara Bauriedl

Als der polizeilich gesuchte Nico Bayer beim Skifahren erkannt wird, tritt er die Flucht an und springt aus dem Skilift. Polizei und Bergretter machen sich auf die Suche.

Axel Seidel, der Nico erkannt und die Polizei alarmiert hat, nimmt die Verfolgung auf, wobei er sich schwer verletzt. Die Bergretter werden informiert und können den Verunglückten bergen. Von Nico fehlt jedoch jede Spur.

Nico und Annika sind glücklich und freuen sich darauf, bald Eltern zu werden. Annika weiß allerdings nicht, dass Nico eine große Lüge belastet. Als er sich heimlich mit seiner erwachsenen Tochter Tanja zu einem Skiausflug trifft, fliegt sein Geheimnis nach und nach auf.

Nico und Tanja werden von Axel und Nathalie Seidel erkannt, die sofort die Polizei alarmieren, denn Nico wird seit Monaten gesucht. Er wurde für einen Unfall verurteilt, bei dem der Sohn der Seidels ums Leben kam, doch er hat seine Haftstrafe nie angetreten. Als Nico nun den Ernst der Lage erkennt, sieht er nur eine Chance, der drohenden Haft zu entkommen: Er springt aus dem Skilift und flüchtet. Axel Seidel beobachtet das und nimmt kurzerhand die Verfolgung auf. Sie jagen durch den Tiefschnee, doch plötzlich stürzt Axel schwer und bleibt bewusstlos liegen. Nico kümmert sich um ihn, ruft die Bergretter und verschwindet.

Während Axel Seidel bald schon in der Klinik versorgt werden kann, erfahren die Bergretter, dass Nico auf der Flucht ist, und bald erhärtet sich ihre Vermutung, dass er sich beim Sprung aus dem Lift verletzt haben muss. Wie aber soll man jemanden finden, der gar nicht entdeckt werden will? Helfen könnte vielleicht Nicos Tochter, doch sie schweigt beharrlich.

Katharina hat von ihrem Vater das verlockende Angebot bekommen, die Leitung des Hotels zu übernehmen. Während Peter sich Gedanken über die daraufhin drohende Langeweile macht, trifft Katharina eine Entscheidung. Sorgen bereitet ihr und vor allem Markus aber Mias Verhalten. Sie hat ständig Ärger in der Schule und verschließt sich komplett. Als Markus zufällig ein Brief in die Hände fällt, den Mia an ihren leiblichen Vater geschrieben hat, begreift er, dass die Kleine unglücklich ist.

"Die Bergretter – Einfach hier bleiben (2)" wird am Samstag, 11. Mai 2024, um 19.25 Uhr gesendet.



Darsteller:
Sebastian Ströbel (Markus Kofler)
Luise Bähr (Katharina Strasser)
Ferdinand Seebacher (Simon)
Michael Pascher (Rudi)
Robert Lohr (Michael Dörfler)
Stefanie von Poser (Emilie Herbrechter)
Heinz Marecek (Franz Marthaler)
Michael König (Peter Herbrechter)
Mia-Sophie Ballauf (Mia)
Steffen Groth (Lorenz König)
Martin Leutgeb (Polizist Gert)
Gundula Niemeyer (Dr. Verena Auerbach)
Michaela Rosen (Johanna Marquardt)
Maxi Warwel (Kommissarin Jessika Pollath)
Eva-Maria Grein von Friedl (Annika Wallner)
Jan Messutat (Nico Bayer)
Amelie Kiefer (Tanja Bayer)
Georgia Stahl (Nathalie Seidel)
Barbara Bauer (Christa Tuchlinger)
Anton Figl (Axel Seidel)
Daniela März (Frau Riedmüller)
Kamera: Tobias Platow, Michael Anlauff
Schnitt: Christian Bolik
Buch: Hannes Treiber
Regie: Dirk Pientka
Musik: Tim Stanzel

in Outlook/iCal importieren

Newsletter


Sendetermine