nah und fern Van statt Haus - Uschguli in Georgien - Spa
Fr, 16.05. | 15:00-15:30 | BR
Einfach aufhören zu arbeiten, das Haus verkaufen und losfahren. Evi und Steffi Schötzau trauen sich und tauschen ihr Zuhause gegen einen Campervan, um auf unbestimmte Zeit die Welt zu erkunden.
Uschguli in Georgien
Im Kaukasus, auf 2.200 Metern Höhe, liegt eines der berühmtesten Dörfer Georgiens. Ein Ortsteil von Uschguli zählt seit 1996 zum Weltkulturerbe der UNESCO.
Georgische Küche
Seit über 8.000 Jahren wird in Georgien Wein angebaut und gekeltert. So gehört zu einem guten Essen auch immer ein guter Tropfen.
Sagres an der Algarve
Maike und Tanja genießen ihren Aufenthalt auf dem Öko-Campingplatz in Salema. Gemeinsam mit dem Meeresbiologen Michel erkunden sie Sagres und besuchen den südwestlichsten Punkt Europas, den Leuchtturm am Kap von Sao Vicente und erfahren, dass Michel täglich draußen auf dem Meer zur Delfinbeobachtung ist.
Spa – la ville d'eaux
Im belgischen Ort Spa kann man dem Ursprung der Wellnesstradition auf den Grund gehen.
Kaltenberger Ritterturnier
Das Kaltenberger Ritterturnier nördlich des Ammersees bietet mittelalterliche Atmosphäre mit Schauspiel und Markt.
Costa Rica
Costa Rica – ein kleines Land mit einer unglaublichen Arten-Vielfalt.
in Outlook/iCal importieren