Der Discounter Lidl feierte fünfzig Jahre – mit Sonderaktionen und Werbe-Spots. Mit rund 12.000 Filialen in 31 Ländern ist Lidl der größte Discounter der Welt. Warum kaufen Kunden bei Lidl ein? Wie schneidet Lidl bei Preisen und Qualität im Vergleich zu Mitbewerbern ab - im Dauer-Duell mit anderen Discounterriesen Aldi und mit den Eigenmarken der etablierten Konzerne? Trifft der Lidl-Slogan „Mehr als günstig“ wirklich zu? Eine Blindverkostung mit einem Lidl-Produkt und Konkurrenzprodukten auf einem Sommerfestival schafft erste Klarheit. Und es gibt einen E-Bike-Vergleich, denn Lidl hat sein erstes eigenes E-Bike der bekannten Lidl-Eigenmarke Crivit auf den Markt gebracht. Wie gut ist das Urban E-Bike? Und: Kann Lidl auch auf der grünen Welle punkten?
Regie: Daniel Güldner
in Outlook/iCal importieren