Winterlicht - Der Usedom-Krimi Spielfilm Deutschland 2019

Sa, 08.03.  |  23:55-1:25  |  Das Erste
Untertitel/VT Hörfilm/AD Zweikanalton  2019
Karin Lossow (Katrin Sass) macht sich Sorgen. Bild: Sender / NDR / ARD-Degeto / Maor Waisburd
Karin Lossow (Katrin Sass) macht sich Sorgen. Bild: Sender / NDR / ARD-Degeto / Maor Waisburd
Tagelang hat Stefan Thiel nichts von seiner Frau gehört und beginnt langsam, sich Sorgen zu machen. Ist Julia wirklich in einem Wellness-Hotel? Auch seine Schwiegermutter Karin Lossow ist skeptisch.

Die Suche nach der ehemaligen Kommissarin führt die zwei ins Stettiner Rotlichtmilieu. Dort verdichten sich die Hinweise: Julia wurde ein privater Ermittlungsauftrag angetragen. Der Boss des Usedomer Ablegers des international agierenden Biker-Klubs "Mc White Eagles" vermisst einen seiner Gangkumpane. Noch ahnt Julias Familie nicht, dass die Vermisste tatsächlich in Lebensgefahr schwebt.

Tagelang hat Stefan Thiel nichts von seiner Frau gehört und beginnt langsam, sich Sorgen zu machen. Ist Julia Thiel in einem Wellness-Hotel? Auch seine Schwiegermutter Karin Lossow ist skeptisch. Die Suche nach der ehemaligen Kommissarin führt die zwei ins Stettiner Rotlichtmilieu.

Dort verdichten sich die Hinweise: Julia wurde ein privater Ermittlungsauftrag angetragen. Der Boss des Usedomer Ablegers des international agierenden Biker-Klubs "Mc White Eagles" vermisst einen seiner Gangkumpane. Noch ahnt Julias Familie nicht, dass die Vermisste tatsächlich in Lebensgefahr ist.

Die Dänin Ellen Norgaard wurde auf Usedom geboren und ist nicht nur aus beruflichen Gründen auf die Insel zurückgekehrt. Gerade erst hat sie ihre Stelle als neue Kommissarin angetreten, als vor Usedom der unvollständige Körper eines Toten geborgen wird. Ein Tattoo lässt keinen Zweifel aufkommen: Es ist der vermisste Rocker, dem Julia Thiel in Polen auf der Spur ist.

Darsteller:
Katrin Sass (Karin Lossow)
Rikke Lylloff (Ellen Norgaard)
Lisa Maria Potthoff (Julia Thiel)
Peter Schneider (Stefan Thiel)
Emma Bading (Sophie Thiel)
Rainer Sellien (Holm Brendel)
Max Hopp (Dr. Brunner)
Hans Brückner (Ronny Reetz)
Patrick von Blume (Philipp Mölk)
Izabela Gwizdak (Milena Subczak)
Ilona Schulz (Gerda Bahrmann)
Janusz Cichocki (Roman Lubanski)
Regie: Uwe Janson
Drehbuch:
Scarlett Kleint
Michael Vershinin
Kamera: Philipp Sichler

in Outlook/iCal importieren