Inspector Mathias - Mord in Wales Die Tote im See

Sa, 29.03.  |  23:00-0:30  |  MDR
Untertitel/VT Hörfilm/AD Stereo  2015
Ein starkes Team: Chief Inspector Tom Mathias (Richard Harrington) mit seinen Ermittlern Constable Lloyd Ellis (Alex Harries), der temperamentvollen Siân Owens (Hannah Daniel) und der scharfsinnigen Inspektorin Mard Rhys (Mali Harries). Bild: Sender / Fiction Factory S4C all3media
Ein starkes Team: Chief Inspector Tom Mathias (Richard Harrington) mit seinen Ermittlern Constable Lloyd Ellis (Alex Harries), der temperamentvollen Siân Owens (Hannah Daniel) und der scharfsinnigen Inspektorin Mard Rhys (Mali Harries). Bild: Sender / Fiction Factory S4C all3media
Aus einem See wird ein Auto geborgen, darin die Leiche einer erwürgten jungen Frau. Anders als erwartet, ist es nicht die Fahrzeughalterin - die bleibt verschwunden. Im achten Krimi der Reihe ermittelt Inspector Mathias im Umfeld einer Schule und einer geheimnisvollen Villa.

Aus einem See zieht die Polizei ein Auto mit einer Leiche. Würgespuren am Hals der jungen Frau lassen sofort auf Mord schließen. Unklar ist allerdings, wer das Opfer ist. Es handelt sich nämlich nicht um Greta Pritchard (Hannah Franklin), der das Fahrzeug gehört. Um die junge Lehrerin an der Grundschule von Aberystwyth macht sich Inspector Mathias (Richard Harrington) große Sorgen. Von ihrer Kollegin Rhian Parry (Shelley Rees) erfährt er, dass Greta seit Tagen bei der Arbeit fehlt und sich von dem Kfz-Mechaniker Harri Jenkins (Huw Euron) bedroht fühlte.

Obwohl Rhians Ehemann Arwyn (Ryland Teifi) einen Streit zwischen Greta und dem Stalker herunterspielt, folgen die Ermittler dieser Spur. Dabei stoßen sie auf Drohbriefe des ehemaligen Liebhabers, der eine Verwicklung in den Mord oder Gretas Verschwinden jedoch vehement bestreitet. Von ihm erfährt Mathias im Verhör viel über die dunklen Seiten im Leben Gretas: Alkoholexzesse, Sexbekanntschaften und ein schwieriges Verhältnis zu ihrem Vater Gwilym Pritchard (Ian Saynor). Auch der ehemalige Rektor hat, wie Mathias und Kollegin Mared (Mali Harries) herausfinden, seine Geheimnisse.

Darsteller:
Richard Harrington (Tom Mathias)
Mali Harries (Mared Rhys)
Alex Harries (Lloyd Ellis)
Hannah Daniel (Sian Owen)
Aneirin Hughes (Brian Prosser)
Ryland Teifi (Arwyn Parry)
Shelley Rees (Rhian Parry)
Geraint Morgan (Iwan Thomas)
Ian Saynor (Gwilym Pritchard)
Hannah Franklin (Greta Pritchard)
Kasha Bajor (Bronka Wozniak)
Huw Euron (Harri Jenkins)
Carli de la Hughes (Hotelrezeptionist)
Regie: Ed Thomas
Drehbuch: Susan Everett
Kamera: Mattias Nyberg
Musikalische Leitung: John E. R. Hardy

in Outlook/iCal importieren