Notruf Hafenkante

Di, 03.06.  |  10:30-11:15  |  ZDF
Untertitel/VT Hörfilm/AD  Polizeifilm, Deutschland 2010 Länge: 45 Min.
Dr. David Lindberg (Hardy Krüger jr.), Dr. Jasmin Jonas (Gerit Kling). Bild: Sender / Boris Laewen,
Dr. David Lindberg (Hardy Krüger jr.), Dr. Jasmin Jonas (Gerit Kling). Bild: Sender / Boris Laewen,

Während Franzi und Mattes zum ersten Mal und auch nur ausnahmsweise als Team zusammen auf Streife fahren, meldet der Lehrer Holm Diefenthal seine beiden Kinder Svenja und Ruben als vermisst.

Die Suche nach den Geschwistern hält die Kollegen des PK 21 in Trab. Doch dann wird Ruben verletzt ins EKH eingeliefert und erzählt Haarsträubendes: Seine Schwester sei entführt worden. Wenn er nicht 5000 Euro Lösegeld bezahle, passiere Svenja Furchtbares.

Die geringe Höhe des verlangten Lösegeldes macht die Beamten stutzig. Als Franzi und Mattes die Verfolgung der Entführer aufnehmen, geraten sie in eine Falle: Eingesperrt in einem Bunker, abgeschnitten vom Funkverkehr und in völliger Dunkelheit, kommt es zu einer Situation, die das Leben der beiden verändern wird.



Darsteller:
Sanna Englund (Melanie Hansen)
Matthias Schloo (Mattes Seeler)
Rhea Harder (Franzi Jung)
Bruno F. Apitz (Hans Moor)
Peer Jäger (Martin Berger)
Harald Maack (Wolle)
Gerit Kling (Dr. Jasmin Jonas)
Buch: Tina Gorf
Regie: Jörg Schneider

in Outlook/iCal importieren