Kommissar Beck Nach Motiven der Romane von Maj Sjöwall und Per Wahlöö

Di, 07.05.  |  2:40-4:05  |  ZDF
Untertitel/VT  Krimi/Thriller, Schweden/Deutschland 2016 Länge: 85 Min.
Kommissar Beck (Peter Haber) mit ernstem Gesichtsausdruck. Bild: Sender / Baldur Bragason
Kommissar Beck (Peter Haber) mit ernstem Gesichtsausdruck. Bild: Sender / Baldur Bragason

Zwei Verkehrspolizisten verfolgen einen Wagen, der auf Anweisung nicht angehalten hat. Schließlich stoppt er doch, der Fahrer steigt aus und schießt unvermittelt auf die beiden Beamten.

So wird die Polizistin Britt, die am nächsten Tag in Pension gehen sollte, getötet, und der Kollege Amir wird an der Schulter getroffen. Leider kann er kaum Angaben über den Täter machen. Der Halter des Wagens wird erschossen in seiner Wohnung aufgefunden.

Auf dem Überwachungsvideo einer Tankstelle ist der Fahrer und mögliche Todesschütze zu sehen: Es handelt sich um den ehemaligen Lehrer Stefan Mattsson, der wegen eines angeblichen sexuellen Übergriffs suspendiert wurde. Der Autobesitzer war ein ehemaliger Kollege, der sich wie das übrige Kollegium gegen ihn gestellt hatte. Nun will Mattsson zur Abschlussfeier der Schule, um alle mit Gewalt von seiner Unschuld zu überzeugen.

Letzte Wiederholungsfolge "Kommissar Beck"



Darsteller:
Peter Haber (Martin Beck)
Kristofer Hivju (Steinar Hovland)
Måns Nathanaelson (Oskar Bergman)
Rebecka Hemse (Inger Beck)
Ingvar Hirdwall (Nachbar)
Anna Asp (Jenny Bodén)
Elmira Arikan (Ayda Çetin)
Kamera: Mats Axby
Schnitt: Erlend Kristoffersen
Regie: Jörgen Bergmark
Drehbuch: Antonia Pyk
Musik: Adam Nordén

in Outlook/iCal importieren